23. Juli 2021

Unsere 'erste' Sondervorstellung

Max Lüdemann
Filmtheaterbetriebe Jansen

Letzten Freitag (16.07.) konnten wir nach sehr langer Zeit endlich wieder eine Filmemacherin bei uns begrüßen.

Die Dokumentarfilmerin Carmen Eckhardt kam im Rahmen der Kinotour ihres Films 'Homo Communis - Wir für alle' bei uns in der Bernstorffstraße vorbei und stellte ihr Werk vor. In diesem stellt Frau Eckhardt Menschen und Gemeinschaften vor, die versuchen auf eine menschliche und kooperative Art und Weise miteinander zu leben und dem Egoismus in der Welt entgegenzutreten.

Das Publikum kam zahlreich und die Diskussion nach Ende des Films wurde sehr angeregt und leidenschaftlich geführt. Man merkte, das der Film einen Nerv bei den ZuschauerInnen getroffen hatte.

Wir haben uns sehr gefreut unser Kino wieder als einen kulturellen Ort des Austauschs zwischen Menschen sehen zu können und freuen uns auf viele andere Veranstaltungen, die in Zukunft bei uns stattfinden werden.

Und besonders natürlich auf Euch.

Carmen Eckhardt und Nick Jansen besprechen den Film mit dem Publikum