18. August 2021

Media Sound Hamburg 2021

Max Lüdemann
Filmtheaterbetriebe Jansen

In der letzten Woche hatten wir wieder unseren alljährlichen Besuch von Media Sound Hamburg.

Über drei Tage wurde in Podiumsdiskussionen, Vorträgen und Filmvorführungen über Musik und Klang im Film diskutiert und informiert.

Ein besonderes Augenmerk fiel dieses Jahr auf die Rolle der Frau in der Filmindustrie. Fast alle Dozierenden und Präsentierenden waren weiblichen Geschlechts. Dadurch gab es einen Blickwinkel auf die Branche, der allzuoft übersehen wird.

Nina Hartstone (vorne), Atlanta Ina Beyer (Moderation),Sarah Lutz, Leslie Gaston-Bird, Marija Stojnić, Freya Arde, Selma Mutal (v.l.n.r.) nach der abschließenden Podiumsdiskussion

Herausstechendes Highlight war die abschließende Podiumsdiskussion bei uns im Studio Kino. Über drei Stunden wurde angeregt im Podium und mit den anwesenden Gästen diskutiert.

Es hat uns wie immer sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

Max Lüdemann und Marija Stojnić nach der Präsentation ihres Filmes 'Speak so I can see you'