93 min.
FSK 16
Vereinigte Staaten , 2013

Strassen in Flammen

  • Oktober
  • KW 42
  • 23.
    Sa

In einer Zeit, in der das Faustrecht gilt und Biker-Banden die Stadt beherrschen, muss Tom Cody (Michael Paré) in sein altes Viertel zurückkehren, um seine Ex-Freundin, die erfolgreiche Sängerin Ellen Aim (Diane Lane), aus den Fängen der Motorrad-Gang "Die Bomber" und ihres Anführers Raven (Willem Dafoe) zu befreien.

Dabei erhält er aber zahlreiche Unterstützung, unter anderem von der Ex-Soldatin McCoy (Amy Madigan). Wenn Tom Ellen zurückholen kann, winken Zehntausend Dollar als Belohnung. Auch Ellens Manager, Billy Fish (Rick Moranis) hilft dem knallharten Tom bei seinem Kampf durch die bandenverseuchten Straßen der Battery, einem der übelsten Vierteln der Welt.

Doch die Befreiungsaktion gestaltet sich noch schwieriger als erwartet. Erstmal muss die Gruppe sich zurückziehen, mehr Mitstreiter gewinnen, um schließlich Ellen retten zu können.