110 min.
FSK 12
Frankreich/DEU , 1981

La Boum - Die Fete

Eltern unerwünscht! Dieser Gedanke ging wohl jedem Pubertierenden nicht nur einmal durch den Kopf. So auch der dreizehnjährigen Vic, die nun in das Alter gekommen ist, in dem man die ersten Erfahrungen, Freuden und Probleme eines Heranwachsenden erlebt. Stress mit den Eltern und die erste große Liebe. Letzteres bahnt sich auf einer Fete an.

Doch nach der Fete ist vor der Fete ¿ und so sieht sich Vic im zweiten Teil wieder neuen Problemen mit dem Alltag eines Jugendlichen konfrontiert. DIE Lieblingsfilme einer ganzen Generation mit Frankreichs Superstar Sophie Marceau.
Vic ist dreizehn und Tochter eines Zahnarztes und einer Cartoonzeichnerin. Langsam kommt sie in das Alter, in dem Jungs interessant und die ersten Partys gefeiert werden. Während sie mit Mathieu ihre erste Liebe erlebt, droht ihre Familie zu zerbrechen.

Ihr Vater hat eine Affäre mit einer Patientin und ihre Mutter ein neues Jobangebot vorliegen. Doch zum Glück gibt es noch Vics Urgroßmutter, der sie ihre Geheimnisse anvertrauen und bei allen Fragen des Lebens immer auf einen guten Rat hoffen kann.
Die dreizehnjährige Vic erlebt alle Höhen und Tiefen des Teenagerdaseins. Von den ersten Partys und der großen Liebe bis hin zum Zerbröckeln der eigenen Familie